Über den Verein


Über unseren Verein

Wir vom Theater Geltendorf e.V. sind eine aufgeschlossene und dynamische Gruppe aus jungen und alten Akteuren. Uns alle eint die Leidenschaft fürs Theaterspielen. Um ein Stück auf die Bühne zu zaubern, arbeitet unser bunt gemischtes Team jedes Jahr fleißig vor und hinter den Kulissen. Im Vordergrund steht für alle Beteiligten der Spaß am Theater mit dem gemeinsamen Ziel, unseren Zuschauer:innen einen unvergesslichen Abend zu bieten.

Um dieses Ziel zu verwirklichen, sind viele helfende Hände notwendig, sowohl auf den Brettern, die die Welt bedeuten, als auch dahinter. Daher sind von ambitionierten Laienschauspieler:innen über die handwerklich begabten Bühnenbauer, den technikbegeisterten Licht- und Tontechnikern, sowie den Maskenbildnerinnen nahezu alle Talente notwendig und stets willkommen. Wenn du dich also angesprochen fühlst, komm gerne auf uns zu!

Unsere bisherigen Inszenierungen

Gründung

 Theater gespielt wird in Geltendorf schon sehr lange. Schon in den 1920er-Jahren wurden die ersten Stücke, meist ernsterer Natur, aufgeführt.

Doch erst am 16. Januar 1973 wurde offiziell die Volkstümliche Sing- und Spielgruppe Geltendorf e.V. im Gasthof "Alter Wirt" gegründet.

Der Verein war nun ins Leben gerufen, aber es dauerte noch 4 Jahre bis im Dezember 1977 die erste Aufführung stattfinden konnte.

Gründungsmitglieder

Bei der Gründungsversammlung waren anwesend:
Benno Kurz
Jutta Salcher
Werner Kern
Josef Teijkl
Karl Tochtermann
Andreas Megele
Adolf Ehle
Anni Schamberger
Karl-Josef Straßburger
Josef Spitzer
Bernhard Brandner
Kaspar Gut
Kurt Keller

Die 1. Vorstandschaft

Das Team der 1. Vorstandschaft:
Benno Kurz
Jutta Salcher
Werner Kern
Josef Teijkl
Karl Tochtermann
Andreas Megele
Adolf Ehle    
Anni Schamberger
Karl-Josef Straßburger
Josef Spitzer
Bernhard Brandner
Kaspar Gut
Kurt Keller

 Mitglieder 

104

Jahre

48

Veranstaltungen

min. 2 pro Jahr

Erfahrung

  unbezahlbar

Share by: