Junge Bühne


Unsere Junge Bühne

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten gibt es sie nun schon – die jungen Wilden innerhalb des Geltendorfer Theatervereins. Auch wenn mittlerweile nicht mehr alle ganz so jung sind … die "Junge Bühne" steht für Ausprobieren, Gemeinschaft, Erleben, individuelle Talentfindung, das Eintauchen in andere Welten, … und natürlich Essen beim Alten Wirt.

 




Manch einer brachte gar seinen Schlafsack mit zur Probe, doch so fad ist es bei uns in der Regel nicht. Mindestens einmal jährlich werden nach eingehender Textproben die Bretter aufgebaut. Die Bretter, die für uns die Welt bedeuten. Und dann geht es los – die Theatersaison des neuen Jahres. Mit viel Arbeit, Kreativität, gespannten Nerven und natürlich auch einer Menge Spaß wird ein Stück kreiert. Die Vorteile, die die jungen Wilden in der Welt so haben? Wir dürfen uns ausprobieren und austoben. Haben die Möglichkeit die Welt zu hinterfragen. Und viel von ihr zu lernen. Teambuilding, Rhetorik, Engagement, Organisation und die Unterstützung des dörfischen Vereinslebens sind nur einige wenige, beispielhafte Dinge, die wir uns hier gemeinsam erarbeiten.

Und das Schöne: Du musst kein*e Schauspieler*in dafür sein. Denn neben Schauspieler*innen suchen wir stets auch engagierte Menschen vor, hinter und neben der Bühne. Das geht von der Technik über die Maske bis hin zu Kameraführung, Filmschnitt, Bühnenbau, Bühnengestaltung und Regie. Bereits jetzt sind wir ein tolles, interdisziplinäres Team, das wir stets mit motivierten Menschen bereichern möchten. Haben wir den jungen Wilden dann Wurzeln geben können, steht einem Schritt zu den alten Hasen des Herbsttheaters nichts mehr im Wege.

 










Ihr seid mindestens 10 Jahre alt und wollt bei uns dabei sein? Dann meldet euch gerne über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch und setzen uns dann baldmöglichst mit euch in Verbindung.

Share by: