Aktuelles

Vor mittlerweile 50 Jahren wurde der „Theater Geltendorf e.V.“ (damals noch unter dem „leichtgängigen“ Namen „Volkstümliche Sing- und Spielgruppe Geltendorf e.V.“) von 13 Gründungsmitgliedern im Gasthof „Alter Wirt“ ins Leben gerufen. Theatert wurde in Geltendrof bereits seit den 1920er Jahren gespielt, doch erst 1973 kam es zur Vereinsgründung. Seither inszenierte der Verein knapp 60 Aufführungen.


Obwohl Theaterstücke (Komödien, Schwänke, Lustspiele) den überwiegenden Anteil des aufgeführten Bühnenprogramms einnehmen, wurden in der Vergangenheit auch mehrere Sketch-Shows und Freilichttheatertage dargeboten.


Um das runde Jubiläum gebührend zu feiern, lädt der Theater Geltendorf e. V. alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu seiner Feier ein, die unter dem Motto „Let’s Act – Tag der offenen Bühne“ durchgeführt wird.



Share by: