"Flug der Schmetterlinge"

Zum Inhalt:

Jede Familie hütet mindestens ein Geheimnis…

Wie mag es sich wohl anfühlen, wenn man unbedingt etwas über seine Vergangenheit erfahren möchte, um endlich zuversichtlich in die Zukunft zu blicken, aber Angst hat, die Wahrheit zu erfahren? Und was ist, wenn die Wahrheit jemand kennt, der nicht mehr lange zu leben hat?

Erstmals seit über einem halben Jahr reist Jakob wider Willen zum verlängerten Familienwochenende, zu dem seine allseits unbeliebte Großmutter, Margaretha, geladen hat. Nicht nur ihr 69., sondern auch Jakobs wenige Tage später stattfindender 30. Geburtstag soll im Beisein der Verwandtschaft gefeiert werden. Kaum angekommen, beschließt Jakob aufgrund scheinbar unüberbrückbarer Familiendifferenzen abzureisen. Doch Großmutters Verkündigung, die noch ausstehende Versöhnung mit seinem Vater, die neue, faszinierende Freundin seines Cousins, David, und insbesondere das gut gehütete Familiengeheimnis verhindern seine erneute Flucht. Denn erst wenn Jakob sich seiner Vergangenheit stellt und erfährt, was damals wirklich geschah, werden die Schmetterlinge vielleicht wieder fliegen.

Flyer als PDF

 

Bilder & Videos