"Von der Truppe der Kaputten und dem Club der Helden"

Zum Inhalt:

Kommt es einem manchmal nicht so vor, als wäre schon wieder der erste Schultag? Kannst du dich noch an deinen erinnern? Weißt du wie es ist, wenn man neu ist? Für Josua ist es zum wiederholten Mal der erste Schultag. Alles auf Anfang. Alles nicht so leicht. Josua ist auf der Suche nach Freunden, der ersten Liebe, Freiheit und Selbstbestimmung, vor allem aber will er den Moment der Unsterblichkeit einfangen. Auf seiner Suche im neuen Schuljahr begenen ihm die ersten Bewährungsproben, legen ihm Menschen, die ihm nicht wohlgesonnen sind - und manchmal auch er selbst - Steine in den Weg. Aber wahrscheinlich ist das Erwachsenwerden genauso kompliziert wie der Rest des Lebens. Doch wird Josua das finden, wonach er wirklich sucht?

 

Bilder & Videos